faq

Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen.

Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@hotellvb.de, Telefon +49 (30) 69 57 000 oder über unser Kontaktformular.

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich. Check-Out am Abreisetag ist bis 11 Uhr.

Kann ich mein gebuchtes Zimmer stornieren?

Die Stornierungsbedingungen hängen von Ihrer gewählten Rate ab und sind in der Reservierungsbestätigung aufgeführt.

Grundsätzlich gilt:

  • Die Hotdeal-Rate ist 24 Stunden nach der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar
  • Die flexible Rate ist bis 1 Tag vor Anreise 15 Uhr kostenfrei stornierbar.
  • Im Falle einer kostenpflichtigen Stornierung berechnen wir 90% der gebuchten Logisnächte.

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Nein, eine Reservierung ist nicht möglich.

Einen Parkausweis erhalten Sie nach Verfügbarkeit gegen Pfand an der Rezeption. Nach Rückgabe erhalten Sie Ihren Pfand zurück. 

Ist das Frühstück immer im Zimmerpreis enthalten?

Ja, das Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten.

Gibt es einen Roomservice?

Da das Hotel Ludwig van Beethoven ein Hotel Garni ist, bieten wir außer Frühstück keine Verpflegung an und damit auch keinen Roomservice.
Sollten Sie Getränke zu sich nehmen wollen, bietet sich die Hotelbar an. Diese finden Sie auf der Rezeptionsetage. Die Bar ist bis 22:00 Uhr geöffnet.

Wann findet das Frühstück statt?

Täglich von 7 bis 10 Uhr.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ja, ein Hund pro Zimmer ist gestattet, dafür berechnen wir eine Gebühr von 10€ pro Nacht.

Bitte bringen Sie ihren Hund nicht mit in den Frühstücksraum.

Ist der Zugang zum Hotel barrierefrei?

Ja, der Zugang ist barrierefrei.

Wir verfügen über ein behindertengerechtes Zimmer.

Wo sind die Zimmer am preiswertesten?

Garantiert am günstigsten buchen Sie unsere Zimmer direkt online über unser Hotel. Klicken Sie hier um zu der günstigsten Rate zu gelangen.

Ist W-Lan im Zimmerpreis enthalten?

In allen Zimmern und dem öffentlichen Bereich des Hotels bieten wir kostenfreies W-Lan.

Benötige ich eine Kreditkarte um zu buchen?

Das Hotel nimmt keine Buchung ohne Garantie an, aus diesem Grund erheben wir bei der Buchung die Kreditkartendaten. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit per PayPal, Sofortüberweisung, oder per Banküberweisung zu zahlen. Wir möchten Sie hierbei noch darauf hinweisen, dass eine EC-Karte oder IBAN-Nummer nicht als Garantie ausreicht.

Gibt es Raucherzimmer?

Nein, alle Zimmer unseres Hotels sind Nichtraucher-Zimmer.

Wie lang ist die Rezeption besetzt?

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Es ist immer ein Ansprechpartner für unsere Gäste im Haus.

Gibt es eine Minibar?

Nein, sollten Sie Getränke zu sich nehmen wollen, steht Ihnen die Hotelbar auf der Rezeptionsetage zu Verfügung. Diese ist täglich bis 22:00 Uhr geöffnet.

Sollten Sie einen Kühlschrank benötigen um Medikamente oder Lebensmittel kühl zu stellen, können Sie sich jederzeit an die Rezeption wenden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Verwahrung gerne weiter.

Verfügt das Hotelzimmer über einen Safe?

Nein, in den Zimmern stehen keine Safes zur Verfügung. Sollten Sie Ihre Wertgegenstände sicher verwahren wollen, gibt es an der Rezeption einen zentralen Safe. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen auch hier jederzeit zur Verfügung. Wir möchten Sie bitten, keine Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Zimmer zu lassen. Das Hotel Ludwig van Beethoven übernimmt keine Garantien im Verlustfall.