faq
Auf dieser Seite beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen.
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@hotellvb.de, Telefon +49 (30) 69 57 000 oder über unser Kontaktformular.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Der Check-in ist ab 15 Uhr möglich. Check-Out am Abreisetag ist bis 11 Uhr.
Kann ich mein gebuchtes Zimmer stornieren?
Die Stornierungsbedingungen hängen von Ihrer gewählten Rate ab und sind in der Reservierungsbestätigung aufgeführt.
Grundsätzlich gilt:
- Die Hotdeal-Rate ist 24 Stunden nach der Buchung nicht mehr kostenfrei stornierbar
- Die flexible Rate ist bis 1 Tag vor Anreise 15 Uhr kostenfrei stornierbar.
- Im Falle einer kostenpflichtigen Stornierung berechnen wir 90% der gebuchten Logisnächte.
Kann ich einen Parkplatz reservieren?
Nein, eine Reservierung ist nicht möglich.
Einen Parkausweis erhalten Sie nach Verfügbarkeit gegen Pfand an der Rezeption. Nach Rückgabe erhalten Sie Ihren Pfand zurück.
Ist das Frühstück immer im Zimmerpreis enthalten?
Ja, das Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten.
Gibt es einen Roomservice?
Da das Hotel Ludwig van Beethoven ein Hotel Garni ist, bieten wir außer Frühstück keine Verpflegung an und damit auch keinen Roomservice.
Sollten Sie Getränke zu sich nehmen wollen, bietet sich die Hotelbar an. Diese finden Sie auf der Rezeptionsetage. Die Bar ist bis 22:00 Uhr geöffnet.
Wann findet das Frühstück statt?
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Ja, ein Hund pro Zimmer ist gestattet, dafür berechnen wir eine Gebühr von 10€ pro Nacht.
Bitte bringen Sie ihren Hund nicht mit in den Frühstücksraum.
Ist der Zugang zum Hotel barrierefrei?
Ja, der Zugang ist barrierefrei.
Wir verfügen über ein behindertengerechtes Zimmer.
Wo sind die Zimmer am preiswertesten?
Ist W-Lan im Zimmerpreis enthalten?
Benötige ich eine Kreditkarte um zu buchen?
Gibt es Raucherzimmer?
Wie lang ist die Rezeption besetzt?
Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Es ist immer ein Ansprechpartner für unsere Gäste im Haus.
Gibt es eine Minibar?
Nein, sollten Sie Getränke zu sich nehmen wollen, steht Ihnen die Hotelbar auf der Rezeptionsetage zu Verfügung. Diese ist täglich bis 22:00 Uhr geöffnet.
Sollten Sie einen Kühlschrank benötigen um Medikamente oder Lebensmittel kühl zu stellen, können Sie sich jederzeit an die Rezeption wenden. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Verwahrung gerne weiter.